Mashery Hummus Kitchen

2017 — heute

Mashery hatte sich von Anfang an etwas vorgenommen, das es in Köln so noch nicht gab: Hummus ins Rampenlicht zu rücken. Was einst als bescheidener Streetfood-Stand begann, wurde zur ersten Hummus-Bar der Stadt – ein heller, einladender Ort für frische, kräftige Aromen der Levante, mit viel Liebe und handwerklicher Präzision zubereitet.

Seit der Gründung durfte ich die visuelle Identität von Mashery mitgestalten. Inspiriert von der strukturierten Eleganz der kufischen Schrift und dem spielerischen Charakter moderner Streetfood-Kultur, entwickelten wir eine eigenständige Designsprache – frisch, fröhlich und kompromisslos kichererbsenzentriert. Gemeinsam entstanden unter anderem Speisekarten, Postkarten, Treuekarten, Poster, Stempel, Sticker und Beschilderungen im Laden.

Mit dem Wachstum der Marke wuchs auch unsere Zusammenarbeit: Ich überarbeitete das Logo, gestaltete die Website und entwickelte eine interaktive Online-Speisekarte zur Unterstützung des Catering-Geschäfts. Jede gestalterische Entscheidung – von der Typografie bis zur Benutzeroberfläche – wurde mit der gleichen Sorgfalt getroffen, mit der auch bei Mashery gekocht wird: keine Abkürzungen, keine Kompromisse, nur Qualität.

Unsere Zusammenarbeit besteht bis heute. Was dieses Projekt besonders macht, ist die Haltung dahinter – echte Leidenschaft für Gemeinschaft, gute Zutaten und durchdachtes Design. Es ist mir eine Ehre, Mashery auf ihrem Weg zu begleiten – Aubergine für Aubergine.

Möchtest du mehr sehen? Na klar:

  • Philatelic Experts /

  • netvaerk Personalberatung /

  • Karlsruhe City of Media Arts /

  • ICOM Deutschland /

  • Logodesign /

  • shaping visions /

  • Illustrationen /

Contact

Shoot me a message — I’d love to hear from you.

Kontakt

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.